Naturfreunde Dortmund-Kreuzviertel
Naturfreunde Dortmund-Kreuzviertel

Das war der 2. Workshop „Bildhauerei“ auf dem Ebberg

Auch der diesjährige Workshop „Bildhauerei“ war für alle alten und neuen Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Die Auseinandersetzung mit dem Stein war für alle wieder eine neue Erfahrung.

Sabine und Reinhard hatten mit dem Kursleiter Manfred den Workshop besprochen und ausge- schrieben. Werner und Reinhard hatten die Steine aus den Baumbergen besorgt und ein Zelt für alle Fälle auf der 50-Pfennig-Wiese aufgebaut. Zum Abbau kam noch Matthias dazu. Ihnen allen herzlichen Dank dafür!

Manfred, Mitglied unserer Gruppe, hat den Kurs, wie schon im letzten Jahr mit seinen fachkun- digen und punktgenauen Kommentaren freundlich, witzig und solidarisch begeleitet. Die viertä- gige Zusammenarbeit war ein Vergnügen. Und am letzten Tag konnte Helga unter lauter Steineklopper*innen mit Sekt und Kuchen ihren Geburtstag feiern.