Naturfreunde Dortmund-Kreuzviertel

Im Januar 1986 überlegten einige Menschen, die bislang schon in politischen Zusammenhängen (wenn auch in unterschiedlichen) in Dortmund zusammengearbeitet haben, für sich und ihre Kinder einen organisatorischen Rahmen für gemeinsame Aktivitäten zu schaffen. Initiator war Rüdiger. Die Naturfreunde boten sich dafür an.
 
Und schon war die Gründung einer eigenen Ortsgruppe im Kreuzviertel auf der Tagesordnung. Liebe Naturfreundinnen, liebe Naturfreunde wir möchten hier in loser Folge aus der Vereinschronik berichten, die von Georg mit großer Recherchearbeit erstellt worden ist. Vielen Dank noch einmal für diese großartige Arbeit, ruft sie uns doch die vielen Veranstaltungen, Gelegenheiten und Aktionen ins Gedächtnis zurück.

Viel Freude also beim Nachlesen.
Wolfgang

Hier die Einladung zur Gründungsversammlung:
Einladung_Gruendung








































Auch die Presse berichtete:


WR