Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2021

Digitaler Gruppenabend – Energiewende – ein Update

24. März, 19:00 - 21:00
Online Anmeldung bitte via info @naturfreunde-kreuzviertel.de
Deutschland

ein Vortrag von Eckhard Althaus Eckhard Althaus ist Physiker und ein Aktivist vom Klimabündnis Dortmund. Er wird uns einen Überblick über die Problematik und den aktullen Stand der Energiewende geben und alle interessanten Fragen mit uns diskutieren. Anmeldung bitte via Info@naturfreunde-kreuzviertel.de, darüber wird der Link für die Veranstaltung weitergegeben.

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Digitaler Gruppenabend – „Fahrradstadt Dortmund?“

29. April, 18:45 - 20:45
Online Anmeldung bitte via info@naturfreunde-kreuzviertel.de
Deutschland

„Fahrradstadt Dortmund?“ Peter Fricke berät im Beirat Nahmobilität Politik und Verwaltung der Stadt Dortmund zum Radverkehr und ist in den Fahrradgruppen VeloCityRuhr und Aufbruch Fahrrad Dortmund aktiv. Zur Arbeit dieser Gruppen gehören konkrete Verbesserungsvorschläge wie die Maßnahmen für ein fahrradfreundliches Uni-Umfeld und das 40-Punkte-Programm für eine bessere Querung der City mit dem Rad. Damit die Verbesserungsvorschläge nicht in städtischen Schubladen verstauben, gibt es öffentlichkeitswirksame Aktionen wie • die Familien-Fahrrad-Demo „Kidical Mass“ mit 1400 Teilnehmenden, • die bunten Demos von Radfahrenden…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Halbtages-Wanderung

4. Juli, 9:30 - 14:00
Dortmund Möllerbrücke,
Möllerbrücke
44139 Dortmund NRW Deutschland

Treffpunkt: S-Bahnhaltestelle Möllerbrücke Richtung Unna, um 09.30 Uhr (Ticket 2000 mitbringen) Wer möchte, kann auch an einer anderen Station zusteigen oder um 10.00 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Wickede sein. Ausgangspunkt der Wanderung ist die S-Bahnstation Do Wickede. Sie dauert ca 3 Stunden und ist landschaftlich schön gelegen. Unter anderem queren wir zweimal die Trasse der geplanten OW 3a und können uns anschauen was verloren gehen würde... der Link zur Wanderroute ist im InfoIntern.

Erfahren Sie mehr »

Fahrrad und Geschichte – auf den Spuren des Ruhraufstands von 1920

24. Juli, 9:20 - 22:00
Dortmund HBF,
Königswall 17
44137 Dortmund Deutschland

Fahrrad und Geschichte - auf den Spuren des Ruhraufstands von 1920 Samstag, den 24. Juli 2021 Treffpunkt: 9.20 Uhr Dortmund Hauptbahnhof, Infopoint Die Radtour bewegt zwischen Selm und Haltern entlang der Lippe. Hier fanden im März 1920 Kämpfe zwischen roten Arbeitern und reaktionären Freikorps-Einheiten der damaligen Reichswehr statt. Wir besuchen die historischen Orte und Gedenkstätten. Wohin: Wir fahren mir der DB zum Bahnhof Selm. Hier beginnt die Radtour und endet nach gut 37 Km in Haltern. Vom Hbf Haltern fahren wir…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Jahreshauptversammlung

9. September, 19:30 - 21:30

Einladung erfolgte fristgerecht per Email und als Info im InfoIntern Bei Fragen bitte eine Email senden an info@naturfreunde-kreuzviertel.de  

Erfahren Sie mehr »

Gruppenabend

30. September, 18:00 - 22:00

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Gruppenabend

28. Oktober, 18:00 - 22:00

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren