Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2019

Gruppenabend – Pro Insekt

31. Oktober 2019, 18:00
Gaststätte Zur Sonne,
Roseggerstraße 32
44137 Dortmund Deutschland
Pro Insekt

Der Landesverband „NaturFreunde NRW“ bereitet derzeit das Projekt ProInsekt vor, an dem wir uns auch beteiligen wollen. Aus der Homepage des Landesverbandes: „Dabei wollen wir Insekten im Wasser, im Boden und in der Luft in den Fokus unserer Aktivitäten rücken, gemeinsam mit anderen Verbänden und Institutionen Verbesserungen zum Schutz der Artenvielfalt anstoßen und umsetzen, Jung und Alt sollen gemeinsam aktiv werden.“ Das Projekt wird von zwei hauptamtlichen ProjektleiterInnen, Bettina Bödefeld und Markus Maaßen betreut. Sie werden den Ortsgruppen, also auch…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Gruppenabend

28. November 2019, 19:00
Gaststätte Zur Sonne,
Roseggerstraße 32
44137 Dortmund Deutschland

vorher ab 18:00 Uhr: gemeinsam Essen und Trinken und Klönen. Teil 1 35 Jahre Klettergruppe NaturFreunde Kreuzviertel, ein Powerpoint-Vortrag von Dieter Staubach, ca. 30 Minuten.   Teil 2 Vorstellung unserer neuen Homepage, Dennis Waltmann zeigt uns, wie sie funktioniert.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

Veranstaltung vom Smartphone aus erstellen

21. Dezember 2019, 6:30 - 7:30

Hi, diesmal teste ich vom Smartphone ! ob auch smilies funktionieren? 🙄🤔 mal sehen 🤪

Erfahren Sie mehr »

Wandern – Grünkohl – Singen

29. Dezember 2019, 10:00

Wanderung ca. 16 km Treffpunkt: 10:00 Uhr Möllerbrücke, Bahnsteig S4 Richtung Lütgendortmund Wer noch Tickets vom Automaten zihen muss (Preisstufe A = 2,90 EUR), bitte rechtzeitig da sein Abfahrt: umsteigen Ankunft: Route: Achtung: 10:14 Uhr S4 Möllerbrücke Richtung Lütgendortmund Wer von einer anderen Haltestelle aus in diese S4 einsteigen möchte, muss sich selbst um die entsprechende Abfahrtszeit kümmern Dortmund-Dorstfeld in die S2 11:03 Uhr S-Bahnhof Mengede Die diesjährige Route verdanken wir Manfred und Annette, und so sieht sie aus: Bahnhof…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Jahreshauptversammlung und Workshop

26. Januar, 10:00
adams corner,
Möllerstraße 3
44137 Dortmund NRW Deutschland

10:00 Uhr Frühstück anschließend Jahreshauptversammlung ab 12:00 Uhr Workshop ausführliche Informationen im InfoIntern Januar 2020 (nur für Mitglieder und geladene Gäste)

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

GRUPPENABEND: Insektenverluste und ihre Folgen & ProInsekt

27. Februar, 19:00 - 21:00
Literaturhaus Dortmund,
Neuer Graben 78
44139 Dortmund NRW Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Pro Insekt

Vortrag von Hubert Sumser: Insektenverluste und ihre Folgen https://de.sputniknews.com/wissen/20171112318246519-insektensterben- wie-der-mensch-sich-selbst-die-lebensgrundlage-entzieht/ ProInsekt – ein neues Projekt der NaturFreunde NRW Vorstellung durch die Projektleiter, Bettina Bödefeld und Markus Maaßen und erste Ideen der NaturFreunde Dortmund Kreuzviertel https://www.naturfreunde-nrw.de/proinsekt-neues-projekt-naturfreunde- nrw

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Aufruf zum 16. Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf 2020

10. April, 12:00 - 17:00
Stadion Rote Erde
Dortmund NRW Deutschland

An Karfreitag, den 10. April 2020, wird der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf zum 16. Mal stattfinden. Wie in all den Jahren zuvor versteht sich der Lauf als ein starkes Signal für ein friedliches und gewaltfreies Miteinander innerhalb und außerhalb des Stadions. Im Sinne seines Namensgebers richtet er sich entschieden gegen Rechts, gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung. Alle, die dazu einen Beitrag leisten möchten, sind herzlich eingeladen, mitzulaufen: mit ihren Fahnen, Trikots und Schals, von welchem Verein, Club etc. auch immer.…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Achter Mai 2020 Wer heute nicht tanzt, hat verloren.

8. Mai, 14:00
Steinwache,
Steinstr.50
44147 Dortmund
+ Google Karte anzeigen

Der 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus ist ein Grund zum Feiern. Wer nicht feiern will, zeigt, welches Deutschland ihm lieber gewesen wäre. Ein großes Fest mit Musik und Tanz kann es wegen Corona leider nicht geben. Dafür aber zwei nützliche Informationen. Förderverein Gedenkstätte Steinwache / Internationales Rombergparkkomitee Nachricht des Ehrenvorsitzenden Ernst Söder: Freitag, 8. Mai 2020 um 14 Uhr, an der Steinwache Der Förderverein legt an der Steinwache ein Blumengebinde nieder und bringt ein Plakat mit dem Schwur von…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Gruppenabend

25. Juni, 19:00
Kleingarten

Essen und Getränke sind selbst zu organisieren und stattfinden wird es in unserem Kleingarten -> für die Wegbeschreibung bitte Kontakt mit unserem ersten Vorsitzenden aufnehmen.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Gruppenabend

30. Juli, 19:00
Kleingarten
Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren