#BoycottQatar2022 – Ein Informationsabend mit Dietrich Schulze-Marmeling

Am 27. April 2022 hat im Literaturhaus der Informationsabend stattgefunden.

„Die WM 2022 in Katar ist ein dem Fußball unwürdiges Turnier. Es werden so viele Gebote der sportlichen und politischen Fairness verletzt, dass es uns unverantwortlich erscheint, an diesem Ereignis teilzuhaben, ob als aktiver Sportler*in, Funktionär*in oder nur als TV-Zuschauer*in.

Daher finden wir es wichtig, dass möglichst viele Menschen gegen das Turnier in Katar und gegen die Politik der FIFA protestieren.“

Dietrich Schulze-Marmeling, Jahrgang 1956, ist einer der renommiertesten deutschen Fußballhistoriker und eine tragende Säule im „Verlag Die Werkstatt“ aus Göttingen. Er hat zahlreiche Bücher über den deutschen und internationalen Fußball verfasst, darunter auch Standardwerke über Borussia Dortmund, zuletzt 2019 gemeinsam mit Gregor Schnittker: „BVB 09 Die Chronik“.

Dietrich Schulze-Marmeling ist Initiator und Aktivist der Kampagne #BOYKOTT QATAR. Er hat uns aus erster Hand informiert und für eine spannende Diskussion zur Verfügung gestanden. DANKE!