Frühlingsradtour nach Schloss Cappenberg, 6.4.2024

Selbst das Wetter war gut geplant und zeigte sich mit viel Sonne endlich mal von seiner guten Seite. Entsprechend war die Laune der kleinen Radlergruppe, die sich am 6.4.24 an der Möllerbrücke zur ersten Radtour im Jahr mit Ziel Schloss Cappenberg traf.

Die ging entlang des Dortmund-Ems-Kanals bis zum Groppenbruch, dann auf kleinen land- und forstwirtschaftlichen Wegen zum Zwischenstop an der Zeche Waltrop. Über Lippholthausen und viel Landschaft ging es dann zum Schloss Cappenberg. Nach ausgiebiger Pause radelten wir dann zurück über den See- und Skulpturenpark Lünen nach Lanstrop. Weiter ging es entlang der Alten Körne, die Klönne- und Kaiserstr. und dem Ostwall zum Endpunkt an der Möllerbrücke.

Besten Dank an Jochen, der eine sehr schön abwechslungsreiche Strecke abseits von Straßen mit insgesamt etwa 59 km ausgewählt hat.